Crunchy Lettuce bereichert die Kategorie Salat um spannende neue Dimensionen

Lebensmitteleinzelhändler und Verarbeitungsbetriebe sind ständig auf der Suche nach Innovationen. In diesem Zusammenhang hat Rijk Zwaan das Beste aus zwei weltweit beliebten Salatsorten in einem einzigen begeisternden Salat kombiniert: Crunchy Lettuce. Mit den süßen, länglichen Blättern von Romana-Salat und der Knackigkeit und Saftigkeit von Eissalat bietet die Crunchy-Lettuce-Familie den Verbrauchern ein einzigartiges Geschmackserlebnis!

Wachsende Kategorie Salat mit der Crunchy-Lettuce-Familie

Crunchy Lettuce ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Rijk Zwaan kontinuierlich nach Innovationen in der Kategorie Salat sucht. Das Unternehmen bietet Einzelhändlern eine einsatzbereite „Familie“ zuverlässiger und erprobter Produkte, denn Crunchy Lettuce ist in unterschiedlichen Größen erhältlich: Groß, Medium und Klein. Außerdem ist Crunchy Lettuce perfekt auf den wachsenden Verbraucherwunsch nach weniger Plastikverpackungen abgestimmt. Die größeren Crunchy Lettuce können verpackungsfrei in den Regalen des Einzelhandels präsentiert werden, ohne dass die Haltbarkeit beeinträchtigt wird. Auf diese Weise können Einzelhändler den Einsatz von Kunststoffverpackungen im Vergleich zu herkömmlichen Romana-Sorten reduzieren.

Was Innovationen in der Kategorie betrifft, können Einzelhändler mit den Mini-Crunchy-Salaten ein völlig neues und inspirierendes Konzept für die Verbraucher einführen: „Snack-Salat", da die einzelnen Blätter gefüllt und als gesunder Snack verzehrt werden können.

Crunchy Lettuce passt zum Hydroponik-Trend

Da Crunchy Lettuce im Snackformat hydroponisch angebaut werden kann, kommt er auch der steigenden Nachfrage nach sauberen Produkten in den Supermarktregalen entgegen. Obwohl wir über ein sehr vielseitiges Angebot an ansprechenden Salatkonzepten verfügen, die sich für den hydroponischen Anbau (z. B. Salatrio, Kopfsalat und Batavia) eignen, fehlte uns bisher eine Salatsorte mit besonders saftigem und knackigem Biss. Crunchy Lettuce hat diese Lücke geschlossen. Dank dieses Konzeptes können wir nun die steigende Nachfrage des Einzelhandels nach regional angebautem, sauberem und gesundem Salat das ganze Jahr über erfüllen.

Kontakt

Die Crunchy-Lettuce-Familie bietet Einzelhändlern eine großartige Möglichkeit zu Innovationen in der Kategorie Salat und dazu, Verbrauchern einen Mehrwert zu bieten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Crunchy-Lettuce-Seite oder kontaktieren Sie Bauke van Lenteren (b.van.lenteren@rijkzwaan.nl), Specialist Marketing Convenience and Leafies bei Rijk Zwaan.