Häuftig gestellte Fragen
Kundenkonto
Ich bin kein Gewerbetreibender, kann ich trotzdem Saatgut kaufen?
Nein, dies ist leider nicht möglich. Wir verkaufen Saatgut nur an gewerbliche Betriebe und keine Privatpersonen.
Kann ich auch Saatgut bei Rijk Zwaan ohne ein Benutzerkonto bestellen?
Dies ist online leider nicht möglich. Bitte registrieren Sie sich und Ihren Betrieb und Sie erhalten Ihre speziellen Preise für Ihren Online Einkauf bei Rijk Zwaan. Zur Registrierung gelangen Sie hier.
Wie lange dauert es, bis mein Benutzerkonto für Bestellungen frei geschaltet ist?
Nach Ihrer Registrierung prüfen wir schnellstens Ihre Angaben und stellen Ihnen Ihre Preise zur Verfügung. In der Regel dauert dies max. 1 Werktag.
Wie kann ich Kontakt mit Rijk Zwaan aufnehmen?
Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular oder klicken Sie hier.
Ich habe aus Versehen zu viel Saatgut bestellt, kann ich dies zurückgeben?
Eine Rücksendung von Saatgut mit einer Gutschrift ist leider nicht möglich.
Wo finde ich die AGB`s?
Unsere Allgemeinen Verkaufs- und Lieferungsbedingungen (AVLB) finden Sie im Unteren Bereich jeder Seite und über folgenden Link.
Ich habe mein Passwort für mein Benutzerkonto vergessen. Was kann ich tun?
Klicken Sie auf Anmelden und dann "Passwort vergessen?" Hier können Sie Ihr Passwort zurück setzen lassen.
Sortiment / Verfügbarkeit
Kann ich einen Liefertermin wählen für meine Bestellung?
Dies ist aktuell leider nicht möglich. Eine Bestellung wird immer sofort verarbeitet und zeitnah verschickt.
Ab wann ist mein gewünschter Artikel wieder verfügbar?
Schauen Sie bitte von Zeit zu Zeit in unserem Web shop nach, ob Ihre gewünschten Artikel wieder verfügbar sind. Bisher gibt es leider noch keine Möglichkeit der automatischen Erinnerung.
Wieso werden Sorten nur für Spezielle Anbauzeiträume und Kalenderwochen empfohlen?
Die Empfehlungen für spezielle Anbauzeiträume und Kalenderwochen basieren auf den Erkenntnissen aus unseren umfangreichen Feldversuchen. Wir haben herausgefunden, dass bestimmte Sorten am besten in bestimmten Anbauzeiträumen gedeihen und die höchsten Erträge erzielen. Daher empfehlen wir für jede Sorte die besten Anbauzeiträume und Kalenderwochen, um den Erfolg der Ernte zu maximieren.
Bestellungen
Kann ich meine Bestellung nachträglich Ändern oder Stornieren?
Bei Bestellungen per Vorkasse, ist eine nachträgliche Änderung leider nicht mehr möglich. Bei Bestellungen auf Rechnung, nehmen Sie für Änderungen bitte Kontakt mit uns auf. Stornierungen können nur entgegen genommen werden, sollte die Ware noch nicht verpackt und verschickt sein. Spätere Stornierungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
In der Regel wird Ihre Bestellung am nächsten Werktag verarbeitet und versendet. Je nach Versanddienstleister und Region kann die Lieferung zwischen 2-4 Werktagen dauern. Sie erhalten zu Ihrer Lieferung eine Trackingnummer, mit der Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit einsehen können.
In welche Länder verschicken Sie?
Sie können Saagtut in folgende Länder schicken: Deutschland, Österreich, Niederlande
Kann ich das Paket auch an eine Packstation liefern lassen?
Ja, Sie können wie gewohnt auch eine Packstation angeben, zu der wir das Saatgut liefern.
Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?
Wir verschicken mit Logistikpartnern wie DHL oder UPS, abhänging vom Gewicht der Warensendung.
Wo finde ich den Status meiner Bestellung?
In Ihren Benutzerprofil in der Rubrik Bestellhistorie können Sie den Status Ihrer Bestellungen einsehen.
Zahlungen
Wo finde ich meine Rechnungen?
Ihre Rechnungen zu Ihren Bestellung werden Ihnen immer zeitnah per Post zugeschickt. Eine Online Rechnung ist aktuell nicht verfügbar.
Wie hoch sind die Lieferkosten für eine Bestellung?
Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei.
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Die Zahlungsabwicklung erfolgt über einen Zahlungsdienstleister. Hier bieten wir als Zahlungsmöglichkeit Giropay, Visa, Master Card oder SEPA an. Es fallen für Sie keine zusätzlichen Gebühren an.