Maßgeschneiderte Inspiration im Rijk Zwaan Retail Centre

In den letzten Jahren haben wir viel Erfahrung über die Gemüseabteilungen im Lebensmittelhandel und die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Produkteinführung sowie über Konsumentenakzeptanz gesammelt. Dieses Know-how ist die Basis für das Retail Centre in Berlin.

Inspiration

Für Lebensmittelketten ist die Frischekategorie eine Möglichkeit, um sich im Markt abzuheben. Besuchen Sie das Retail Centre und erhalten Sie Inspirationen: Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Produktpalette in verschiedenen Regal- und Displaysystemen, inspirierende Demos, Workshops und Meetings.

Marktforschung

Wir geben Ihnen als Partner im internationalen Lebensmitteleinzelhandel Raum für Forschung. Unser Retail Centre bietet Ihnen unzählige Möglichkeiten. Formulieren Sie Ihre individuellen Forschungsfragen, beispielsweise zum Kaufverhalten von Konsumenten oder zur Produktpräsentation im Regal. Auch haben wir verschiedene Modelle typischer Frischeabteilungen aus der ganzen Welt entworfen.

Programm

Sie haben die Möglichkeit, an kundenindividuellen Workshops teilzunehmen und die Gelegenheit für Konsumentenstudien zu nutzen, die von spezialisierten Marktforschern durchgeführt werden:

  • Testeinkäufe; Kameras oder Eyetracking-Brillen folgen der Bewegung der Kunden beim Einkauf.
  • Sensorische Forschung; sensorisches Erleben und Erwartungen bezüglich des Einkaufsverhaltens.
  • Love My Salad-Events; inspirierende Meetings zum Gemüsekonsum mit Konsumenten oder Bloggern.
  • Shelf-Life-Tests; Untersuchungen zu Warenverderb in unterschiedlichen realistischen Einkaufssituationen unter variablen Bedingungen.
  • Regaldesign; Untersuchungen zu optimalem Produktlayout und optimaler Regalpräsentation.
  • Kategoriewachstum schaffen; Untersuchungen zum idealen Produktsortiment basierend auf dem Know-how von Rijk Zwaan bezüglich Schlüsselkategorien wie Salat, Melone, Tomate, Gurke und Paprika.
  • Tiefeninterviews; eins-zu-eins-Gespräche mit Konsumenten, um deren Präferenzen festzustellen.
  • Fokusgruppen; Diskussionen mit Gruppen von ca. 8 Konsumenten, um beispielsweise Konzepte zu testen.
  • Personaltraining für Beschäftigte im Einzelhandel; Wissensvermittlung für Personal in der Gemüseabteilung. 


Retail Centre

Für Anfragen oder um einen Termin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an:


Adriana Mokry |
[email protected] | T +49 17 19 35 43 88